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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vertragspartner
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und

Kristine Bath
Dorfaue 8A
15738 Zeuthen

Tel: 0176 - 301 191 59
E-Mail: mail@zukunfts-impuls.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE318261819,

der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand
Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen des Anbieters aus dem Bereich/den Bereichen Gesundheitsförderung, Beratung, Psychotherapie, Coaching und Supervision geregelt. Die Details des jeweiligen Angebotes finden Sie unter der Produktbeschreibung der Angebotsseite.
Vertragsschluss
Der Vertragsschluss kommt über die Buchung durch den Kunden und die daraufhin erfolgte Buchungsbestätigung zustande.

Vertragsschluss
(1) Der Kunde kann sich auf der Webseite des Anbieters über dessen Dienstleistungen informieren.
(2) Die Anmeldung kann per E-Mail oder via Telefon erfolgen.  
(3) Die Anbieterin bestätigt Ihren Angebots- und Terminwunsch telefonisch oder per Mail.
(4) Der Kunde erhält per Post oder E-Mail einem schriftlichen Vertrag, der vom Kunden zu unterzeichnen ist.

Der Vertragstext sowie die Kundendaten werden unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert. Der Vertragsschluss erfolgt auf Deutsch.

Preis und Zahlung der Kursgebühr
Der Kunde erhält eine Rechnung für die erbrachte Leistung, entsprechend der zuvor vertraglich geregelten Positionsvereinbarungen.
Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.
Die Rechnung wird nach Leistungserbringung zugestellt. Der Rechnungsbetrag ist bis zu 14 Tagen nach Rechnungseingang fällig. Wird diese Frist überschritten, so kommt der Kunde in Verzug.
Rücktritt und Stornierung
1. von Seminar-/Kurs- und Supervisionsterminen
Mit erfolgter Terminvereinbarung und erfolgter Bestätigung ist der Vertrag rechtsgültig.

Bei einem Rücktritt vom Vertrag oder der Verlegung von Terminen gelten die nachfolgenden Regeln zur Stornierung:
Wenn Sie bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung zurücktreten, fallen keine Kosten.
ab Beginn der 2. Woche vor Beginn werden 50% des vereinbarten Betrages fällig,
ab Beginn der 1. Woche vor Beginn werden 75% des vereinbarten Betrages fällig,
ab Beginn der 2. Tage vor Beginn wird der gesamte Betrag fällig.

Die  Regelungen gelten unabhängig von den Gründen und auch dann, wenn Sie  nicht an der vereinbarten Dienstleistung teilnehmen. Nur so kann die  Durchführung eines Kurses/Supervision gewährleistet werden. Bitte haben  Sie Verständnis für diese Regelung. Bei kurzfristigen Stornierungen ist  die Nachbesetzung des Kursplatzes nicht möglich.
Bei Kursabbruch in einem laufenden Kurs Ihrerseits besteht ungeachtet  der Gründe kein Anspruch auf Erstattung.

2. von Coaching-/Beratungs- und Psychotherapieterminen
Sollten Sie den vereinbarten Termin nicht einhalten können, sagen Sie diesen bis zu 48 Stunden vorher kostenfrei ab. Sollten Sie nicht oder zu spät absagen, wird Ihnen das volle Honorar in Rechnung gestellt.

Verpasste Kurseinheiten bei Präventionskursen
Wenn  Sie Kurseinheiten in einem Präventionskurs verpassen, können diese   aufgrund der Regelungen für Präventionskurse nicht in einer anderen  Gruppe nachgeholt werden. Es besteht die Möglichkeit die verpasste  Sitzung nach Rücksprache im Einzel- oder Kleingruppensetting  nachzuholen. Dafür wird ein Honorar berechnet. Eine  Teilnahmebescheinigung für die anteilige Kostenerstattung durch die  gesetzliche Krankenkasse kann nur ausgestellt werden, wenn mindestens  80% der Unterrichtseinheiten in der festen Gruppe des gebuchten  Präventionskurses besucht wurden.

Verpasste Kurseinheiten bei Kursen, die keine Präventionskurse sind
Sofern  in einem späteren Kurs die räumlichen Kapazitäten gegeben sind, können  nach Absprache ggfs. verpasste Kursteile nachgeholt werden. Ein Anspruch  darauf besteht nicht.

Organisatorisches und Änderungen
Bei  etwaigen Änderungen die die Durchführung der Dienstleistung betreffen  (z.B. Kursort, Kurstermin etc.), informiert der Anbieter den Kunden  schriftlich per E-Mail darüber. Der Anbieter verpflichtet sich  notwendige Änderungen sofort nach Bekanntwerden der Umstände an den  Kunden zu übermitteln. Bei sehr kurzfristigen Änderungen z.B. durch  plötzliche Krankheit des Anbieters, kann eine Benachrichtigung des  Kunden auch per SMS erfolgen. Fällt ein Termin aufgrund von Krankheit  der Anbieterin aus, wird ein Ersatztermin nach dem Mehrheitsprinzip  organisiert.
Sollte eine Veranstaltung  nicht stattfinden können, (z.B. aus  organisatorischen Gründen,  Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl) informiert der Anbieter den  Kunden bis spätestens drei Tage vor Kursbeginn darüber per E-Mail. In  dem Fall einer Absage der Veranstaltung wird dem Kunden der  Rechnungsbetrag per Banküberweisung erstattet. Ein weitergehender  Schadensersatzanspruch besteht nicht.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie  können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne  Angabe von  Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist  beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform jedoch nicht vor  Vertragsschluss und jeweils auch nicht vor der Erfüllung unserer  Informationspflichten gemäß Art. 246 § 2 in  Verbindung mit § 1 Absatz  1und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß §  312g Absatz 1 BGB in  Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist ist  eine ausdrückliche Erklärung des Widerrufs  erforderlich. Der Widerruf  ist zu richten an: Kristine Bath, Dorfstr. 25A, 15738 Zeuthen, E-Mail:  mail@zukunfts-impuls.de.

Widerrufsfolgen
Im  Falle eines wirksamen Widerrufs sind vertragliche  Zahlungsverpflichtungen gemäß den Stornierungsbedingungen gleichwohl zu  erfüllen.

Besondere Hinweise
Ihr  Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn hinsichtlich der Dienstleistung  der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch  vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.  Ihr Widerrufsrecht erlischt auch vorzeitig, wenn der Anbieter bereits  mit der Ausführung des Vertrages begonnen hat.
Ein  Widerrufsrecht ist gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB für  Verträge im  Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen ausgeschlossen, wenn  der Vertrag  für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum  vorsieht.  Dies betrifft insbesondere auch Anmeldungen für Veranstaltungen wie  Seminare, Kurse, Coaching und Supervision, die an einem festen Termin  oder in einem genau angegebenen Zeitraum stattfinden.
Haftungsausschluss
Hinsichtlich der Haftung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die Anbieterin haftet nur bei grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Verhalten.
Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf Gefahr und Verantwortung des Kunden/des Teilnehmenden. Sollte der Kunde unsicher sein, ob eine Kursteilnahme aufgrund seines physischen oder psychischen Zustandes in Frage kommt, wendet er sich an seine behandelnden Ärzte oder andere Experten. Der Kunde erklärt, dass er während der Kursteilnahme auf seine körperlichen und geistigen Grenzen achtet und für sein persönliches Wohlergehen selbst  Sorge trägt. Der Kunde stellt die Anbieterin von allen Haftungsansprüchen frei.

Umgang mit Unterlagen
Die im Rahmen des Vertrages ausgehändigten Unterlagen unterliegen dem  Urheberrecht. Die – auch auszugsweise – Weitergabe und Vervielfältigung  jeglicher im Rahmen des Vertrages ausgehändigten Unterlagen ist ohne  schriftliche Genehmigung des Anbieters nicht gestattet.

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
Der Vertrag wird in deutscher Sprache verfasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates  eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht  bereit.
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